Weihnachtstheater zur Unterstützung der SOS-Kinderdörfer

Briefmarkensammlung für die SOS-Kinderdörfer

Die Klasse 4 b hat sich ein kleines Theaterstück zum Thema „Schenken zu Weihnachten" ausgedacht und dabei festgestellt, dass es sicher eine Menge Menschen gibt, die Hilfe von anderen gebrauchen könnten. Im Theaterstück rufen sie alle Schülerinnen und Schüler, alle Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer auf, Briefmarken zu sammeln für einen guten Zweck.
Im Weser-Kurier wurde nämlich berichtet, dass Herr Jung Briefmarken (gestempelte von Briefen, Postkarten usw.) sammelt, sie verkauft und den Erlös den SOS-Kinderdörfern spendet. Wir haben uns mit Herrn Jung in Verbindung gesetzt und ihm erzählt, dass sich die ganze Schule Am Weidedamm an dieser Spendenaktion beteiligen will und dass wir ein Theaterstück zu diesem Thema aufführen. Wir freuen uns, dass Herr Jung als Ehrengast zu uns kam - vielen Dank!

Die Klasse 4 b hat für das „Gelbe-" und das „Große Haus" jeweils einen Karton hübsch bemalt, dort können jederzeit jede Menge Briefmarken eingeworfen werden.
Diese Aktion ist nicht auf die Weihnachtszeit beschränkt, deshalb unsere Bitte:
Immer gleich die Briefmarken ausschneiden (Zacken nicht abschneiden!) und den Kindern in die Schule mitgeben!

Schon mal vielen Dank und wir werden die Aktion weiter verfolgen.