Abschlussfahrt nach Langeoog

Klasse 4b auf Abschlussfahrt nach Langeoog

Die Kinder haben über ihre Abschlussfahrt ihre eigenen Berichte geschrieben - jedes Zimmer hat sich zusammengesetzt und berichtet hier.

Viel Spaß beim Lesen!

Zimmerbericht der YOU TUBE – Gang

Die Klassenfahrt war toll. Uns hat gut gefallen, dass wir abends im Bett noch lesen durften. Wir hatten einen CD Player dabei und haben in unserem Zimmer oft Musik gehört. Toll war auch, dass jeder von uns ein eigenes Bett und einen eigenen Schrank hatte. Wir haben in unserem Zimmer verschiedene Spiele gespielt. Mit Mika`s Kuscheltier haben wir das „WAU WAU“ Spiel gespielt. Dann haben wir noch mit Mika`s Ninjago Karten, Kuhhandel und das „Story Cubes“ Spiel gespielt. Wir hatten auch unsere Federmappen und Papier dabei und haben viel gemalt.

Die Klassen 4 a + b waren gemeinsam in einem Meerwasser – Schwimmbad mit Wellengang. Es war Salzwasser. Wir hatten zusammen viel Spaß. Wir durften in der Langeooger Innenstadt alleine in Gruppen shoppen gehen und Herr Nickel hat in einem Café auf uns gewartet. Das war schön. Wir haben auch eine Watt-Wanderung gemacht und waren oft am Strand. Am letzten Tag waren wir noch auf dem Wasserturm. Es war eine tolle Zeit.

Die YOU TUBE – Gang

Ben, Jan, Ksawier und Mika

Ein Klassenfahrtsbericht von Langeoog

Wir sind die „Bros“, das war der Zimmername von Richard, Louis, Emin und Jonte auf der Klassenfahrt. Wir sind oft zum Strand gegangen. Am 2. Tag sind wir ins Schwimmbad gegangen, das Wasser dort war sehr salzhaltig und dadurch nicht so angenehm. Wir hatten eigentlich ganz schönes Wetter. Manchmal haben wir am Strand, aber auch beim Schullandheim Fußball gespielt.

Am Dienstag am Strand hat Richard einen Stein gefunden, bei dem er gespürt hat, dass er sehr viel Kraft in sich hat und so haben Richard und Louis „Assi TV“ gegründet. Damit wollen sie später berühmt werden. Ein Gast auf der Klassenfahrt war der größte jetzige Fan von „Assi TV“, nämlich Jonte Mai.

Am Mittwoch und am Donnerstag sind wir in die Stadt shoppen gegangen. Das haben wir toll gefunden, weil wir ohne Lehrer durch das Dorf gehen durften und uns mit 8 Euro etwas kaufen konnten. Am Donnerstag auf dem Weg zum Strand hat Jonte 20 Euro gefunden! Die hat erstmal Herr Nickel an sich genommen und ihm zum Schluss der Fahrt in Bremen ausgehändigt. Am Freitag haben wir den Wasserturm Besichtigt. Der war hoch. Im Laufe der Woche haben wir auch eine Wattwanderung gemacht. Jeden Abend hat Herr Nickel uns etwas vorgelesen.

Die 3 Schokomonster

Unser Zimmer hat sich immer gut vertragen. Wir - die 3 Schokomonster - waren immer ein gutes Team!

Beim Shoppen – wir konnten an zwei Tagen alleine durch den Ort gehen - waren wir immer zusammen und haben Sachen für das ganze Zimmer gekauft.

Am Strand haben wir zusammen Muscheln gesammelt und ein Spiel mit den Wellen erfunden.

Im Schwimmbad haben wir, Emilia und Jonna, mit Lea Kunststücke im Wasser gemacht. Anouk hat mit Anne, Melek und Nada H2O gespielt. (H2O sind Meerjungfrauen.) Im Schwimmbad gab es auch einen Strudel.

Unser Zimmer hatte auch 3 Maskottchen nämlich ein Kissen, das aussieht wie eine Schokoladentafel und 2 Schokoponys. Wir haben als Zimmer eine Akrobatik Show bei der Pyjamaparty vorgeführt und uns dafür lange vorbereitet. Bei der Pyjamaparty gab es leckere Süßigkeiten. Das Abschlusslied war Chöre von Mark Forster.

Am Freitag sind wir noch zum Wasserturm gegangen. Vom Wasserturm aus konnte man viele Häuser und das „Haus Kajüte“ sehen. Auf der Rückfahrt mit der Fähre sind die Wellen an die Scheiben geschwappt, weil es so stürmisch war. Die Rückfahrt war schneller vorbei als die Hinfahrt.

Anouk, Emilia und Jonna

Klassenfahrt - die BFF’s

Als wir in unser Zimmer rein kamen, haben wir uns gefreut weil es gemütlich aussah. Wir haben unsere Betten bezogen und unsere Sachen in den Schrank eingeräumt. Das hat uns Spaß gemacht! Wir haben viele Spiele gespielt und Musik gehört. Das coole war, dass wir ein Bad im Zimmer hatten!

Die Pyjamaparty am Donnerstag war echt schön. Die Überraschung für Herr Nickel ist uns gut gelungen.

Jedes Kind hatte eine Sprechblase, auf der auf der einen Seite ein großer Buchstabe stand. Auf der anderen stand ein kleiner Text. Jeder von uns aus der Klasse hat dann nach und nach etwas Nettes zu Herrn Nickel gesagt.  Am Ende standen wir Kinder in einer Reihe nebeneinander und die Buchstaben ergaben:

1. Nickel du bist toll!

Das hat ihn sehr gefreut!

Die Klassenfahrt hat uns allen gefallen! Ach ja, BFF = Best Friends Forever und das sind Anne, Fabienne, Melek und Nada !

3 Hexen im „Fuchsbau“

Das war das Zimmer von Lea, Lilly und Teresa.

Nachdem wir am Montag angekommen waren, haben wir als erstes die Zimmer verteilt. Wir bekamen das Zimmer ganz am Ende des Ganges. Dann sollten wir die Koffer auspacken und die Betten beziehen. Als alle fertig waren, sind wir dann zusammen mit der 4a an den Strand gegangen.

Am Dienstag sind wir im Schwimmbad gewesen. Das Wasser im Schwimmbad war voll salzig.

Am Mittwoch haben wir eine Wattwanderung gemacht. Die war eigentlich ganz okay aber es war mega-kalt. Der Wattführer war sehr komisch, weil er uns sehr, sehr merkwürdige Namen gegeben hat. Außerdem waren wir am Mittwoch auch noch shoppen. Unsere Gruppe (wir sind immer als Zimmer gegangen) ist eigentlich nur in drei unterschiedlichen Läden gewesen. Und zwar in einem überteuerten Laden, dann bei Rossmann und noch im „Seehüssi”: das ist ein richtig cooles Souvenir-Geschäft. Lea, Lilly und Teresa haben sich jeder ein süßes Spray und ein kleines Andenken gekauft. Und wir haben vormittags im Schullandheim noch den Känguru-Test geschrieben.

Am Donnerstag waren wir nochmal shoppen. Manche haben nachher noch Fußball gespielt.

Am Freitag waren wir am Wasserturm. Der hatte eine richtig steile Treppe. Danach war dann Abfahrt.

Die gesamte Klassenfahrt hat unserem Zimmer sehr gut gefallen.