Besuch in der Oberschule Findorff

Am Mittwoch, den 22.11.17 besuchten wir auf Einladung der Kunstklasse 7D die Oberschule Findorff. Die Kinder waren schon ganz gespannt, denn so langsam aber sicher kommt die Wahl einer neuen Schule immer mehr in den Kopf. Auch haben einige Kinder in den letzten Wochen schon andere Schulen besucht.

Um 8:30 Uhr wurden wir in der Regensburgerstraße sehr freundlich empfangen. Die Schüler dort hatten vier Stationen und eine kleine Gebäuderalley  für uns vorbereitet. So gab es die Stationen Turnhalle, Sprachspiele, Schulhof und Küche. Zum Abschluss wurden dann noch zwei selbstgedrehte Filme gezeigt, die die beiden unterschiedlichen Gebäudebereiche näher erklärten und zeigen sollten, dass viele unterschiedliche Sprachen an der Schule gesprochen werden.

Ganz toll fanden alle das Backen in der Küche und das Spielen in der Turnhalle. Auch die Sprachspiele mit Spanisch und Französisch fanden die Kinder gut.

Schade war jedoch, dass wir nicht in der Nürnbergerstraße waren! Denn dort kommen die Fünftklässler ja zuerst hin. Und es war jetzt niemandem klar, wie es dort wohl aussieht. Auch waren die Siebtklässler ein wenig „groß“. Manche Kinder wären lieber von Fünft- oder Sechstklässlern herumgeführt worden, obwohl die „Großen“ meist sehr freundlich und nett waren.