Im Moks-Theater

Schwer zu verstehen - aber dennoch spannend!

Ins schöne Moks-Theater fuhren wir dieses Mal zusammen mit der Klasse 3b. Gespielt wurde „Das Geheimnis der schwarzen Schmetterlinge“ . Ein Stück, das nicht leicht zu verstehen war! Zwei Schauspieler und zwei Schauspielerinnen traten auf und hatten ihre Probleme mit „schwarzen Schmetterlingen“. Nur Fleur – eins der beiden Mädchen- hatte keine Angst und konnte so nach und nach die anderen Kinder im Schauspiel davon überzeugen, dass keiner Angst zu haben brauchte.

Und genau darum ging es in dem Stück, eigene Ängste zu erkennen, sie zu überdenken und zu überwinden.

Im Anschluss an das Stück hatten wir noch die Gelegenheit den Akteuren Fragen zu stellen. Erst dort wurde den meisten Kindern klar, dass die „schwarzen Schmetterlinge“ nur in den Gedanken und im Kopf von Fleur herumschwirrten, da sie sich Sorgen um ihre kranke Mutter machte.

Gut, dass es das Nachgespräch gab!