Grundschulmeisterschaft im Mädchenfußball

Mädchen gewinnen die Stadtmeisterschaft!!

Mit einem riesigen Erfolg und einem genauso großen Pokal kehrte unsere Mädchenfußballmannschaft von den Stadtmeisterschaften der Bremer Grundschulen zurück!

In einem mit 29 Mannschaften besetzten Turnier und vielen spannenden Spielen setzten sich unsere Mädchen im Finale gegen die Schule Baumschulenweg mit einem knappen, aber verdienten 1:0 Erfolg im Finale durch!

Mit drei Siegen und einem Unentschieden in der Vorrunde, zogen unsere Mädchen in die K.O. Runden ein. Dort folgte im Achtelfinale ein knapper Sieg im Elfmeter-Schießen gegen die Schule Pfälzerweg. Das Viertelfinale hingegen wurde souverän mit 3:0 gegen den Pastorenweg gewonnen. Während es dann im Halbfinale wieder eng wurde, bis der 1:0 Sieg gegen die Schule an der Schmidtstraße feststand.

Knapp und spannend ging es auch im Finale zu, das unsere Mädchen letztendlich mit 1:0 gewannen. Überglücklich nahmen sie zum Ende den Siegerpokal entgegen.

Das alles geschah unter den Augen des DFB-Stützpunktkoordinators Thomas Horsch, der nach jungen Talenten Ausschau hielt und durchaus auch fündig wurde. Besonders freuten sich unsere Mädchen über Eintrittskarten für ein Werder-Heimspiel in der kommenden Saison!

Unser Dank gilt auch Thomas Glander, der die Mädchenmannschaft begleitete und betreute.

Das Foto wurde uns von Jens Dortmann zur Verfügung gestellt.