Gutes fÜr UNSERE Schule

Eine Elterninitiative - Spenden ohne Probleme!

Die Idee und auch die Durchführung ist eigentlich ganz einleuchtend!

Bei einem Einkauf im Internet müssen Sie sich "nur" über den folgenden Link

"bildungsspender.de/schule-am-weidedamm"

einloggen. Auf dieser Seite haben sich eine unglaublich große Anzahl von Firmen zusammengeschlossen, die bereit sind einen Teil des jeweiligen Einkaufwertes einer ausgewählten Bildungseinrichtung zu spenden. In diesem Fall also unserer Schule. Auf dieser Internetseite haben die Elternvertreter unserer Schule sich angemeldet und ein Spendenkonto für den Schulverein einrichten lassen.

Bei jedem Einkauf von Ihnen, der über diese Seite und über das jeweilige Unternehmen - vom Buch bis zur Reise, vom Spielzeug bis zur Kosmetik, von ... bis ...  - getätigt wird, schreibt das Unternehmen einen vorher angezeigten und festgelegten Betrag unserem Konto gut.

Mehrkosten entstehen Ihnen dabei nicht!

Also, gleich mal ausprobieren und schauen, was es dort so alles gibt.

Von März 2011 bis Dezember 2014 haben wir unser erstes Spendenziel von 3.500 Euro erreicht und so die mobiliare Ausstattung in vielen Klassenräumen verbessern können.  DANKE!!

Nun gehen wir ein neues Spendenziel an!

Wir möchten einige Klassenräume mit interaktiven Whiteboards ausrüsten und die Medienkompetenz unserer SchülerInnen so weiter verbessern. Wir stellen parallel zu diesem Ziel Anträge bei der Senatorin für Kinder und Bildung und möchten uns an jedem interaktiven Whiteboard zur Hälfte beteiligen.

Spendenziel der Elterninitiative sind  erneut stolze 3.500 € !  Start dazu ist der 08.12.2014

Spendenstand am  27.04.2017         1.585,36