Alle waren fit und gut gelaunt

Sportliche Höchstleistungen bei freundlichem Wetter

Früh morgens um 8:00 Uhr versammelte sich die ganze Schule auf dem Schulhof. Frau Meyer schloss die Türen ab und zur Einstimmung auf unseren Sporttag schmetterten alle das Lied "Fair geht vor"! Dann machten wir uns klassenweise auf den Weg zur Bezirkssportanlage.

Dort hatten viele "Helfende Hände"  - Eltern, Studentinnen und Ehrenamtliche - unter der Anleitung von Frau Linnéa Serfass schon alles vorbereitet. Die ankommenden Klassen begaben sich recht schnell zum "Sprint", "Wurf", "Sprung" oder "Ausdauerlauf".

Jedes Kind bewältigte an diesem Vormittag jede Station so gut es konnte und alle waren am Ende kaputt UND zufrieden, auch wenn es einige wenige kleine Stürze und ebensolche Verletzungen gab. Auf dem langen Weg zurück zur Schule machte die eine oder andere Gruppe noch einen kleinen Umweg, um an der "Kraftstation B" am Torfhafen kugelweise den leeren Akku etwas aufzuladen.

Schön war`s mal wieder. Und "Danke schön" an die viele "Helfenden Hände". Ohne die wäre auch dieser Sporttag so nicht möglich gewesen!