Buntes Treiben

Ein vielfältiges Angebot sorgte für tolle Unterhaltung und Spaß

Wieder einmal spielte auch das Wetter mit und so war schon einmal ein guter Rahmen gegeben, damit unser Schulfest gelingen konnte.

Die Eltern hatten sich super ins Zeug gelegt und jede Klasse hatte sich eine tolle Aktivität ausgedacht. So gab es eine Torwand, Seifenblasen, Erbsen schlagen, eine Hüpfburg und und und. Auch einige "Helfende Hände" hatten Angebote zum Spielen vorbereitet und betreuten ihre Station. So konnten "Edelsteine" gesucht, "Schulbuttons" hergestellt und leckere gegrillte Würstchen gegessen werden. Dazu kam auch noch das Schachangebot unserer beiden Schachtrainer.

Apropro Essen: Das Kuchen- und Speisebuffet war ja mal wieder eine Wucht schlecht hin! Was da alles angeboten wurde! Über Torten, Muffins, Topfkuchen, Brötchen, diverse Obstangebote.... einfach Klasse! Und das alles wurde von Eltern mitgebracht und gespendet!

Natürlich darf unsere berühmte Tombola an dieser Stelle nicht fehlen. Was das für eine Arbeit im Vorfeld und während des Schulfestes ist - das können eigentlich nur diejenigen wirklich einschätzen, die die Tombola organisieren und begleiten. Das sind immer die Eltern(vertreterInnen) und KlassenlehrerInnen des jeweiligen dritten Schuljahrgangs. Hut ab!!

Aus all diesen Aktivitäten setzt sich dann der Erlös des Schulfestes zusammen, der dann als Spende an den Schulverein geht. In diessem Jahr werden das wohl über 1.000 Euro!!! sein.

Prima kam in diesem Jahr auch die Idee an, für die neuen Erstklässler gleich Schulkleidung auf den Weg zu bringen - verknüpf mit der Möglichkeit dem Schulverein beizutreten. Auch das wurde reichlich genutzt.

Zufrieden und glücklich waren auch all die Kinder, die im nächsten Jahr unsere Schule neu besuchen werden und schon mal ihre Klassenräume und Klassenlehrerin "beschnuppern" konnten. Betreut wurden sie dabei von den jetzigen Viertklässlern, die diese Aufgabe hingebungsvoll meisterten. Auch die jeweiligen Elternaugen sahen ziemlich glücklich aus!

Ein rundherum gelungenes Schulfest also, dass "traditionell" mit der Flötengruppe von Margarethe Tyssen gestartet war und mit den "Dance Kids" aus der Projektgruppe eröffnet wurde. Na ja, gestartet nicht ganz so wie immer, denn in diesem Jahr hielt zum ersten Mal Wiebke Meyer als unsere neue Rektorin die kurze Eröffnungsrede...