Mit den Paten im Moks-Theater

Wie toll, dass es die Paten gibt!!

Uhi, war das spannend! Die Klassen 1b und 4b gingen zum Abschluss des Schuljahres noch einmal gemeinsam ins Moks-Theater. Schon auf dem Hinweg gingen immer Großer Pate mit Kleiner Pate - und da gab es schon einiges zu schnattern!

Doch toll wie immer verhielt sich diese große Gruppe von über 40 Kindern leise und zurückhaltend im Bus und auf dem Weg als "Botschafter" unserer Schule.

Im Moks angekommen setzten sich auch wieder die Paten zusammen auf die Tribüne. Und das war gut so! Denn "Nachtgeknister" hatte zwar viele lustige und witzige Stellen, aber auch die eine oder andere spannende und gruselige Szene! Gab es doch Gespenster und vor allem eine erzählte Geschichte der "großen Schwester" von "Menschenfressern"!

Wie gut, dass wir nach dem Stück noch mit den Schauspielerinnen reden konnten. So erfuhren die Kinder, dass das Geräusch eines angedeuteten abgebrochenen Fingers durch das Durchbrechen einer Mohrrübe zustande kam.

Zurück in der Schule sprachen wir am nächsten Tag noch viel über das Stück und darüber, wie schön es war, dass die Paten schützend den Arm um einen gelegt haben und dass man sich gut ankuscheln konnte!

Es war ein prima Abschluss und ein schöner Theaterbesuch!