Ab in den Sommer!!

Ein tolles Programm!

Abwechslungsreich, bunt und schön - so wie schon so oft bei unseren Ferienfeiern - war auch in diesem Jahr die Abschlussfeier.

Die Klasse 1a begann nach der Begrüßung von Frau Meyer mit einem schönen Lied, das auch toll zur Einschulungsfeier im September passt. Einen netten Tanz hatte die Klasse 1b vorbereitet. Einen sehr interessanten Vortrag über "Schmetterlingsaufzucht" hielten die Kinder aus der 2a. Sie hatten im Sachunterricht  in ihrem Klassenraum selber Schmetterlinge gezüchtet! Toll kamen bei allen die superschnell und exakt vorgetragenen "Klatschspiele" aus der 2b an. Ihre schon guten Englischkenntnisse zeigten die Kinder aus der Klasse 3a in Partnerauftritten. Rasant ging es dann mit der Akrobatikaufführung der Klasse 3b weiter. Sehr beeindruckend waren die Auftritte der beiden vierten Klassen. Zuerst sangen die Kinder aus der 4a ein Abschiedslied mit eigenen Texten passend zu ihrer Schulzeit nach der Melodie von Andreas Bouranis WM-Lied. Gänsehaut pur! Genauso aufregend war der "Sitzkreis" der Klasse 4b, in dem die Kinder sich an tolle Ereignisse aus den zurückliegenden vier Schuljahren erinnerten. Da blieb so manches Auge nicht trocken...

Dann wurden von Frau Meyer noch Verabschiedungen und Ehrungen vorgenommen. Dabei stand die Verabschiedung von Frau Sauermann klar im Vordergrund. Schön war dabei zu sehen, dass Frau Sauermann sehr zufrieden und bestens gelaunt sowohl auf ihre Arbeitszeit hier bei uns zurückblicken als auch auf das was kommt nach vorne blicken konnte.

Geehrt wurde dann noch die Mädchenfußballmannschaft, die die Bremer Grundschulmeisterschaft 2015 gewonnen hatte und einen riesigen Pokal für ein Jahr mit an unsere Schule brachte. Bevor es das Abschlusslied im Kanon gab, wurden auch noch dritte, zweite und erste Preise für die diesjährigen Gewinner des Mathematikwettbewerbes "Känguru" überreicht. Und nicht zu vergessen der Sonderpreis für den weitesten "Kängurusprung", der an Vincent aus der Klasse 3b ging.

Nach gut einer Stunde gingen dann alle zurück in ihre Klassen und beendeten dort mit ihren KlassenlehrerInnen das Schuljahr 2014/15.