Erst- und Zweitklässler arbeiten in der Garten-AG

Erfolgreiche Ernte!

Nachdem im Frühjahr die Erstklässler unter Anleitung unseres ehrenamtlichen "Gärtners" Herrn Lückert den Schulgarten auf Vordermann gebracht und viele Sachen gepflanzt hatten, ist nun die Erntezeit gekommen.

Schon gleich nach den Sommerferien holten die Kinder leckere Kartoffeln aus dem Garten. Zur Einschulungsfeier - während der Wartezeit auf dem Schulhof -  wurden Beutel mit den neuen Kartoffeln zum Verkauf angeboten. Schnell waren fast alle Kartoffeln verkauft. Den "Rest" bekamen die nun Zweitklässler mit nach Hause.

Ende September wurden Möhren und vor allem Kürbisse geerntet. Die großen Kürbisse gibt es im Moment noch in der Schule im Gang vor den Büros zu bestaunen.

Da sieht man mal wieder, wie sich Einsatz lohnt und reiche Ernte bringt!