Wie das Leben auf die Erde kommt

Die Wunderbrut

Die Klassen 1b und 2b besuchten am 15.10.15 gemeinsam das Mokstheater und schauten sich dort das Stück "Die Wunderbrut" an.

Zuerst einmal waren schon im Vorfeld alle Kinder aufgeregt. War es doch für die Erstklässler ihr erster Ausflug. Und die Zweitklässler sollten - wie immer! - Botschafter unserer Schule UND Vorbilder auf dem Weg und bei der Busfahrt sein. Das alles klappte vorzüglich, auch wegen der netten Begleitung einer Mutter und durch Herrn Kruth, unseren Kontaktpolizisten.

Das Stück war anfangs nicht ganz leicht zu verstehen, aber die Kinder waren sehr aufmerksam bei der Sache. Ein bisschen fehlte den Schulkindern schon der "Hintergrund", denn dass der Storch "Adebar" früher die Kinder brachte, das war niemandem mehr bekannt.

Gut eine Stunde wurden wir bestens unterhalten und zum Schluss hatten wir noch die Gelegenheit mit den Schauspielern zu sprechen und viele Fragen zu stellen.

Schön war's - mal wieder! Das Moks-Theater haben wir sicher nicht das letzte Mal besucht!