Eine tolle Insel!!

Unsere Klassenfahrt nach Langeoog  im Oktober 2015

Die Vorbereitung

Erst haben wir unsere Zimmeraufteilung gemacht. Ich finde es toll, dass ich mit meinen Freundinnenn in einem Zimmer bin. Wir haben Plakate für unsere Zimmer gemacht, wir heißen „Das Chaotenzimmer“.

Im Sachunterricht haben wir das Thema Wattenmeer. Dort finden wir sehr viel heraus. Wir haben auch besprochen, wie wir überhaupt nach Langeoog kommen.

Clärchen

Im Sachunterricht haben wir uns mit dem Thema Watt beschäftigt. Wir haben in Büchern nachgeguckt und viel über die Nordsee gefunden. Wir wissen jetzt, wie Ebbe und Flut entstehen. Bei Ebbe wollen wir eine Wattwanderung machen.

Nils

Montag

Am Montag ging es los. Wir sind zwei Stunden Bus gefahren, es war so langweilig. Man durfte nicht essen, man durfte nur trinken oder Süßes essen. Danach mussten wir Fähre fahren. Die war so schnell, das hatte ich mir gar nicht so vorgestellt. Anschließend  sind wir noch Bimmelbahn gefahren, das hat Spaß gemacht.

Schade, so schnell waren wir da. Dann war das Bettenbeziehen an der Reihe. Alle haben gestöhnt, dass die Bettlaken zu klein sind!

Emily

Dienstag

Am Dienstag haben wir Briefe geschrieben. Zum Frühstück gab es Brötchen und Toast. Dann waren wir in der Kleinstadt, sie hat zwei Straßen. Es gab einen Eisladen, bei dem eine Kugel 1,50 € kostet und eine Pizzeria gab es auch. Frau Holzapfel hat uns ein Eis spendiert. Wir waren auch am Strand und haben Krebse gefunden. Ein Junge ist in den Schlamm gefallen.

Niclas

Mittwoch

Wir haben eine Wattwanderung gemacht. Der Wattwanderführer hieß Joke.  Als wir am Treffpunkt angekommen waren, haben wir gleich gefrühstückt. Dann ist Joke gekommen und wir sind in die Ruhezone gegangen. Wir haben Salzpflanzengegessen. Wir sind einen Matschweg ins Wattenmeer gegangen. Niclas ist ausgerutscht. Wir haben auch noch über Tiere im Wattenmeer gesprochen. Auf dem Rückweg habe ich noch ein paar Salzpflanzen gepflückt.. Nach dem Abendbrot sind wir noch einmal an den Strand gegangen.

Tobias

Donnerstag

Am Morgen waren wir in der Stadt und haben mit unserem Geld eingekauft. Ich habe mir zwei Kugeln Eis gekauft und noch eine Flasche Wasser mit Geschmack.

Am Abend haben wir eine Abschlussparty gefeiert, mit vielen Süßigkeiten. Davor haben wir noch unsere Koffer gepackt und draußen Fußball gespielt. Nach der Party durften wir das Länderspiel Deutschland gegen Irland gucken.. Dann sind wir ins Bett gegangen.

Theodor