Senioren treffen Kinder

Sommerferien im November??

Nach den Sommerferien erhielten wir eine Einladung vom Seniorenwohnheim an der Walsroder Straße: Die älteren Menschen wollten gerne wissen, wie Kinder heute ihre Sommerferien verbringen. Also haben wir unsere Erlebnisse aufgeschrieben und Bilder dazu gemalt. Jetzt im November  waren wir zu Besuch im Wohnheim. Nach einem herzlichen Empfang trugen wir unser Regenlied von der Ferienfeier vor und sangen gemeinsam mit den Erwachsenen den Kanon „Bruder Jakob“. Im Anschluss lasen neun Kinder ihre Feriengeschichten vor. Danach gingen alle Kinder mit ihren Geschichten und Bildern an die verschiedenen Tische,  und es gab einen regen Austausch. Nachdem wir noch zwei Lieder zusammen gesungen hatten, mussten wir uns wieder verabschieden.

Überraschung: Wir bekamen als Dankeschön Gutscheine für das Eiscafé geschenkt, und so hatten wir auf dem Rückweg zur Schule schwer zu tragen. Jedes Kind durfte sich nämlich zwei Kugeln Eis aussuchen. Vielen Dank!

Uns hat der Besuch Spaß gemacht, und wir freuen uns auf einen Gegenbesuch.