Endlich! Es kann wieder gesungen werden!

Über dreißig Kinder singen im Chor

Lange haben wir gesucht und nun hat es geklappt! Seit Mitte November haben wir wieder einen Chor an unserer Schule! Mit großer Unterstützung des Schulvereins ist es uns gelungen eine erfahrere Chorleiterin zu engagieren, die viel Erfahrung auch mit Schulkinderchören besitzt.

Beim ersten Üben in der Gymnastikhalle des LIS traf Chorleiterin Kamila auf erwartungsvolle Zweitklässler und zwei Viertklässler. Nach kurzem Kennenlernen ging es auch gleich los. Kamila führte drei neue Lieder ein.

Im Anschluss an diese Chorzeit, die donnerstags um 13:00 Uhr nach Unterrrichtsende stattfindet, hörte ich nur begeisterte Kinderstimmen. Und alle die "geschnupperte" hatten, werden auch zur nächsten Stunde wiederkommen. Dann wird der Chor auch vollzählig sein. Fehlten doch beim ersten Singen die Kinder der dritten Klassen, die zu dem Zeitpunkt auf Klassenfahrt waren.