Kooperation mit dem Konfuzius-Institut

Schnupperstunde Kung-Fu

Da hatten viele Drittklässler und einige Viertklässler großes Glück und gleichzeitig viel Spaß, denn es gab eine Extrastunde Sport für sie. Sebastian Schäfer und mit ihm Frau Wang vom Konfuzius-Institut waren bei uns und er zeigte den Kindern einige Kung-Fu Übungen.

Gelernt hat er die Übungen und sehr viel mehr in der Kung-Fu Schule Wushu Team Zhao (www.chinese-wushu.de). Nach einem kurzen Aufwärmprogramm - was viele Kinder schon mächtig ins Keuchen brachte! -  wurden Schritte, Drehungen und Tritte geübt.

Mit hochroten Köpfen gingen zum Schluss die Kinder zurück in ihre Klassen und waren sehr begeistert von der Art und Weise dieser Sportart und von der Präsentation.

Das Konfuzius-Institut bot uns an, solch eine Schnupperstunde im Frühjahr zu wiederholen, was wir sehr gerne annehmen.