Im Schullandheim "Verdener Brunnen"

Unsere Klassenfahrt

Als wir am Montag in den Bus gestiegen sind, haben wir uns erst einmal angeschnallt. Dann ging es los! Auf der Fahrt hat der Busfahrer den Fernseher angemacht. Darin konnte man sehen, wie der Busfahrer fährt. Dann sind wir nach eine Weile im Schullandheim angekommen und haben die Betten bezogen. Danach haben wir die Klamotten in den Schrank gepackt. Mittags haben wir Nudeln mit Soße gegessen. Am Nachmittag sind wir rausgegangen und haben gespielt.

Am Dienstag sind wir mit der ganzen Klasse zum Schwimmbad gelaufen. Wir waren etwas zu früh und mussten vor dem Schwimmbad warten. Im Schwimmbad war eine richtig große Rutsche. Zum Schluss hat jedes Kind 50 Cent bekommen und wir konnten uns etwas kaufen.

Am Mittwoch haben einige Kinder draußen gespielt und die anderen Kinder haben einen Adventskalender gebastelt. Später haben wir eine Schatzsuche gemacht. Als Schatz bekam jeder von uns eine Figur und eine Murmel. Die Figur konnte man verbiegen und für die Murmel haben wir Murmelbahnen in der Sanddüne gebaut. Am Abend haben wir uns einen Film angeguckt.

Am Donnerstag haben wir den Film Ronja Räubertochter zu Ende geguckt. Dann haben wir für unsere Aufführung am Abend geprobt. Jeder sollte etwas vorführen. Später mussten wir schon unsere Koffer packen. Am Abend haben wir dann noch eine Party gefeiert.

Am Freitag sind wir früh aufgewacht. Wir haben gefrühstückt und danach sind wir noch kurz rausgegangen. Im Bus hat der Busfahrer einen Film angemacht. Der Film hieß „Hanni und Nanni 3“. Der Film war schön. Als wir wieder bei der Schule waren sind wir zu unseren Eltern gelaufen.

Von den Kindern der Klasse 3a