Im Schullandheim

Klassenfahrt Verdener Brunnen

Unsere zweite Klassenfahrt führte uns im November nach Verden, ins Schullandheim Verdener Brunnen. Gemeinsam mit der Klasse 3a haben wir dort vier ereignisreiche Tage verbracht. Das Gelände ums Haus bot vielerlei Spiel- und Erkundungsmöglichkeiten. Zwei Mal waren wir auf dem schönen Waldspielplatz mit „Achterbahn“. Dabei führte uns der Weg durch das Naturschutzgebiet „Verdener Dünen“ mit schönen Kletterbäumen und Hügeln, die sich bestens zum Kinder- und Murmelnrollen eignen. Wir haben die Zimmer dekoriert, das Schwimmbad besucht, eine Schatzsuche gemacht, einen Film geguckt, geschnitzt, gespielt, gesungen, geschlickert, gestritten, gelacht und schließlich eine schöne Party mit lustigen Vorführungen und Riesen-Süßigkeiten-Buffet gefeiert. Da das Wetter uns sehr wohlgesonnen war – Regen nur nachts – war es eine rundum gelungene Reise!