Mit der ganzen Schule unterwegs

Ein Theaterbesuch zur Winterzeit

Um 8:15 Uhr setzten sich am Donnerstag, den 17.12. , alle Schulklassen in Bewegung und gingen zum Kulturzentrum "Schlachthof" hier in Findorff. Dort wurde "Seeräuber Moses" gespielt, was zwar keinen weihnachtlichen Bezug hat, aber uns dennoch sehr geeignet erschien, um nach langer Zeit wieder einmal mit allen Klassen gemeinsam ein Theaterstück zu besuchen.

Pünktlich waren wir vor Ort und konnten  uns so in Ruhe gute Plätze sichern. Mit einiger Verspätung ging es dann endlich los und sogleich zogen die Schauspieler unsere Kinder in den Bann. Ein überschaubares und klar erkennbares Bühnenbild vermittelte allen auf hoher See zu sein. Recht spannend und abwechslungsreich wurde die Geschichte vom Findelkind "Moses" gespielt.

Natürlich nahm das Stück ein gutes Ende und das Seeräuberkind stellte sich zum Schluss als Prinzessin heraus!

Zu bemerken gilt es auch noch, wie toll sich unsere Weidedamm-Kinder während der Vorstellung verhielten und benahmen.

Nicht allen Zuschauern gelang das. Und kopfschüttelnd muss der Autor dieser Zeilen feststellen, dass manche Erwachsene es ihren Schulkindern erlauben während einer Theatervorstellung zu essen, mit Chipstüten zu rascheln und durch die Gänge zu rennen ohne einzuschreiten!