Unser Hausmeister Herr Wilke

Im wohlverdienten Ruhestand

Nun ist es endgültig! Unser Hausmeister Herr Wilke ist in den Ruhestand gegangen - eigentlich schon direkt vor den Sommerferien, aber übergangsweise hat er noch bis Anfang Dezember weitergearbeitet und dabei auch schon unseren neuen Hausmeister - Herrn Süleyman - etwas eingearbeitet.

Auf der Ferienfeier haben wir dann Herrn Wilke noch einmal extra zu uns eingeladen und ihm einen gebührenden Abschiedsrahmen geboten. Alle Klassen hatten Liederstrophen zu "Wer will fleißige Handwerker sehn - der muss zu Herrn Wilke gehn" eingeübt und trugen dieses Lied vor. Auch wir Lehrer und pädagogischen Mitarbeiter sangen eine eigene Strophe.

Hinzu kamen noch viele von den Kindern aufgeschriebene Wünsche für die arbeitsfreie Zeit und als Geschenk eine große Pflanze, die im Frühjahr wieder erblühen wird - wie dann sicher auch Herr Wilke....

Frau Meyer als Schulleiterin fand treffende Worte in ihrer Abschiedsrede! Konnten wir uns doch immer auf Herrn Wilke in allen Belangen verlassen: War etwas kaputt, auszutauschen, anzubringen, zu reparieren, aufzuhängen, wegzuräumen, abzuschließen, aufzublasen!! .... immer hatte er alles im Blick, im Griff und er erledigte unsere Wünsche so schnell es ihm möglich war!

Für all das und noch für vieles mehr:  Herzlichen Dank, Dieter!

Nun genieß deine freie Zeit, auch wenn du wahrscheinlich bald merken wirst, dass sooo viel Zeit gar nicht übrig bleibt. Jedenfalls berichten das viele andere Pensionäre und Rentnerinnen...

Jeder Abschied ist gleichzeitig verbunden mit einem Neuanfang! So ergriffen wir die Gelegenheit und stellten allen Kindern und anwesenden Erwachsenen auch noch unseren neuen Hausmeister Herr Süleyman vor.

Hier sagen wir:  Herzlich willkommen an der Schule Am Weidedamm