Unterwegs zur Zahnvorsorge

Besuch bei den "Zahnfeen"

Bereits um halb 9 machte sich die Klasse 2a zu Fuß durch das winterliche Bremen auf den Weg zur Berufsfachschule am Wandrahmen. Dort trafen die Kinder auf 23 in weiß gekleidete "Zahnfeen", die einen ganzen Vormittag lang ganz persönlich für sie da waren.  

An 5 Stationen und gut umsorgt lernten die Schülerinnen und Schüler wie ihre Zähne aufgebaut sind, was schädlich für sie ist und wie sie diese schützen können.

Besonders viel Spaß machte ihnen die Station im Labor, an der Zähne erst blau gefärbt und dann wieder sauber putzt wurden und sogar ein richtiger Behandlungsstuhl bedienen werden durfte. 

Zum Abschluss gab es für jeden Schüler und jede Schülerin noch einen Zahnputzbecher mit Bürste, Spiegel und Zahnpaste, sowie eine Urkunde und eine Tüte voll von neuem Wissen!