Im Mitmachmuseum der Weserburg

Im Dunkeln!

Am Dienstag, den 26.2. 2016 durften wir wieder eine Mitmachausstellung des Kek Kindermuseums in der Weserburg besuchen. Dieses Mal war das Thema Schatten.

Zunächst einmal durften wir die „Burg erklimmen“. Das heißt wir mussten vier Etagen hoch gehen um in einen dunklen Dachbodenraum zu gelangen. Dort waren wieder viele tolle Dinge ausgestellt und vorbereitet.

Die Klasse wurde in drei Gruppen eingeteilt, so dass alle Kinder fast alle Dinge ausprobieren konnten. Wir malten Schattenporträts, was gar nicht so einfach war, denn man musste ganz ruhig sitzen.

Auch ein kurzer Schattenfilm wurde von uns gemeinsam erarbeitet, welcher nun unter youtube mit dem Titel Dschini und die Meerjungfrau zu sehen ist.

Besonders viel Spaß hat vielen Kindern auch das Schattentheater gemacht.

Wenn es eine neue Ausstellung im Kek Kindermuseum gibt, wollen wir da auf jeden Fall wieder hin.