Zähneputzen und mehr!

Wir waren bei den "Zahnfeen"!

Große Aufregung herrschte schon ein paar Tage bevor es wirklich losging. Wir wollten zu den "Zahnfeen". Die Kinder konnten sich nur zum Teil etwas darunter vorstellen. Etwas konkreter wurde es, als Jonna zu berichten wusste, dass Sie schon einmal während ihrer Kindergartenzeit dort gewesen war...

Gleich früh morgens machten wir uns zu Fuß auf den Weg zur "Berufsschule für Gesundheit", die sich in der Stadt Am Wandrahm befindet. Pünktlich waren wir zur Stelle und wurden gleich sehr freundlich von zwei Auszubildenden in Empfang genommen.

Überhaupt hatten es unsere GrundschülerInnen an diesem Tage sehr komfortabel! Hatten doch die meisten von Ihnen die ganze Zeit mit einer "Zahnfee" zu tun, die sich liebevoll und kompetent um das Kind kümmerte.

An unterschiedlichen Stationen lernten die Kinder etwas über den "Zahnaufbau", die "Ernährungspyramide" und anderes. Am besten aber waren die Stationen im Labor! Dort wurden Zähne eingefärbt und wieder sauber geputzt, mit der Kamera in den Mund geguckt oder einige Kinder konnten sich sogar auf einen Zahnarztstuhl setzten!

Auch die Pausen mit dem toll vorbereiteten Frühstück (lecker!!) und einem lustigen Bewegungsspiel gefiel allen!

Herzlichen Dank für diesen lehr- und abwechslungsreichen Schulvormittag!!!