Spaß fÜr "Klein" und "Groß"

Rosenmontag in der 3b

Gestern war Fasching in der 3b. Alle Kinder hatten vorher Deko gebastelt. Ich habe mit Lisa, Maren und Jule eine Girlande aus Papier gebastelt. Die musste man so wie einen Schrank falten und dann schneiden. Danach haben wir die Blätter zusammengeklebt. Schließlich haben Jule und ich noch eine Girlande aus Krepppapier gedreht.

Martha

Das Buffet war lecker. Es hat mir gut geschmeckt. Es war reichlich da, aber am liebsten mochte ich die Cocktailwürstchen. Wir haben viele Spiele gespielt.         Emi

Wir haben sehr viele schöne Spiele an Fasching gespielt, die ich mit der Vorbereitungsgruppe ausgesucht hatte. Ich fand es lustig, als Frau Stelter die „Blinde Kuh“ war und dachte, Alexis wäre – wegen seiner Perücke – der Clown. Dann haben wir noch „Armer schwarzer Kater“ gespielt und ganz viele mussten lachen. Außerdem hat mir der Luftballontanz gut gefallen. Danach haben wir noch gespielt, dass die Luftballons nicht den Boden berühren durften. Das fand ich noch besser! Das Spiel „Schuhsalat“ fand ich nicht mehr so toll, da wussten alle nämlich schon, wem der Schuh gehörte. „Reise nach Jerusalem“ hat mir schon besser gefallen, da haben wir dieses Mal sieben Stühle mit 21 Kindern geschafft.

Helen

Gestern war in der Klasse 3b Fasching. Die Kostüme waren alle sehr schön. Es gab Konditoren, Bäcker, Reporter, Astronauten, Piloten und eine Kellnerin. Es gab noch ganz viele andere Kostüme. Um 10 Uhr sind alle Klassen in die Turnhalle gegangen. Dort konnte man alle Kostüme bestaunen. Es war sehr schön!

Svenja

Es war sehr schön, dass alle sich sehr toll verkleidet haben. Das Beste daran war, dass wir uns erzählt haben, was man macht und wie lange eine Ausbildung dauert. Ich hatte sehr viel Spaß.

Victoria