Aktiv in der "Schattenausstellung"

Die Klasse 1b in der Weserburg

Am Donnerstag führen die Kinder ins Kek Museum. Wir besuchten die Ausstellung zum Thema Licht und Schatten. Die anderen Klassen unserer Schule hatten nicht zu viel versprochen – es war einfach großartig. Hier konnten die Kinder Schattenbilder herstellen, Theater spielen, eigene Schattenprotais zeichnen und noch vieles mehr. Gleichzeitig zu unserem Besuch war auch die Senatorin Frau Bogedan Vorort und ich kann nur sagen, die Kinder der Klasse 1b haben sich vorbildlich als Botschafter der Schule Am Weidedamm verhalten. Die Zeit verging wie im Flug. Am Ende waren alle sehr zufrieden und im nächsten Jahr kommen wir bestimmt wieder. Auf dem Rückweg waren viele so kaputt, sodass einige aufpassen mussten nicht im Bus einzuschlafen.

Es war ein toller Ausflug!