Ein Leseprojekt mit der KiTa Leipziger Straße

Kindergartenprojekt in der 3a

In den kommenden Wochen werden einmal wöchentlich Kinder aus dem Kindergarten Leipziger Straße gemeinsam mit den Kindern der Klasse 3a ein Vorleseprojekt durchführen. Am letzten Donnerstag in unserer Lesestunde war es dann soweit: zum ersten Mal besuchten uns fünf Kinder aus dem Kindergarten, die im kommenden Schuljahr an der Schule Am Weidedamm eingeschult werden.

Patricia und Dilara lasen den neugierigen Kindern auf einer eigens für die Kindergartenkinder gebauten Kuschelfläche verschiedene Bücher vor. Gespannt lauschten die Kinder den schon versierten Vorleserinnen. Bis zu den Osterferien werden nun jeden Donnerstag Kinder aus dem Kindergarten in unsere Lesestunde kommen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Kinder!