Darbietungen aus dem Unterrichtsgeschehen

Schöne und abwechslungsreiche Kinderbeiträge

Zu dieser Ferienfeier gab es Beiträge aus sechs verschiedenen Unterrichtsfächern und aus zwei AGs! Frau Meyer bedankte sich zuerst bei Kindern aus den dritten und vierten Klassen, die in der "Nähstube" von Monika Serfass ein wunderschönes "Osterbild" hergestellt hatten.

Danach ging es Schlag auf Schlag! Die Klasse 1a sang und zeigte Bilder, die sie zu einem Frühlingslied gemalt hatten. Frau Meyer war mit ihrer Klasse 1b in der Ausstellung "Gestatten - mein Name ist Schatten" gewesen und hatte im Kunstunterricht im Anschluss an die Ausstellung die Schattenbilder der Kinder gestalten lassen. Von der Klasse 2a kam als Beitrag das 1x1-Lied zur "2er-Reihe"! Kunst und Sport gab es von der Klasse 2b zu sehen. Die Kinder hatten zum Märchen der Bremer Stadtmusikaten Bilder mit Wasserfarben gemalt und im Sportunterricht einen "Hula Hopp" Wettbewerb veranstaltet.

Die Klassen 3a und 3b hatten gemeinsam schon etwas auf ihrer Klassenfahrt eingeübt. Lustig war für alle das Lied "Ein Loch ist im Eimer..." anzuhören. Englisches war von der Klasse 4a zu hören, die kleine Spielszenen vorführten. Im Sachunterricht hatte sich die Klasse 4b mit "Euopa" beschäftigt. Und immer zwei Kinder begrüßten/verabschiedeten sich in einer fremden Landessprache.

Geehrt wurden zum Abschluss noch die Teilnehmer an den Bremer Grundschulschachmeisterschaften, die alle eine schöne Urkunde erhielten. Hier verriet Frau Meyer noch eine Überraschung! Ein Vater aus der Elternschaft hat sich bereit erklärt nach Ostern, wenn das Wetter beständiger wird, ein großes Schachspielfeld auf dem Schulhof aufzumalen. Das kann er gut, ist er doch Malermeister! Und mit Unterstützung vom Schulverein haben wir auch schon richtig große Schachfiguren angeschafft!

Und natürlich durfte der Abschlusskanon nicht fehlen, mit dem unsere Ferienfeiern immer enden!

Schöne Osterferien allen!!