Klein, aber fein!!

Ein neuer Baum auf unserem Schulhof

Nachdem im letzten Herbst zu unserem Schrecken Mitarbeiter von "Umwelt Bremen" einen unserer Apfelbäume gefällt und entsorgt hatten, gab es heute endlich Ersatz!

Durch die Initiative von Frau Holzapfel bekamen wir einen neuen Baum. Naja, besser gesagt ein neues "Bäumchen"! Hilfsbereit und schnell grub unser Hausmeister Herr Souleiman ein größeres Loch und pflanzte den Baum hinein. Sein Arbeitskollege Herr Lüning holte noch schnell eine Stütze als Wachstumshilfe dazu. Denn der Baum - eine "Goldrenette Hoya" - muss noch ordentlich wachsen, bis wir wieder prächtig rote Äpfel ernten können.

Dafür muss der Baum in den nächsten Tagen und Wochen ordentlich gewässert werden. Das werden Kinder aus der Klasse 2b als "Baumpaten" übernehmen. Sind sie doch ganz wild darauf schnellstmöglich im Herbst Äpfel zu ernten und dann wieder leckeres "Apfelgelee" herzustellen.

Schau'n wir mal, wie die Ernte ausfallen wird. Auf jeden Fall werden dann Frau Holzapfel und Herr Souleiman ein extra Glas bekommen..... Zum Glück gibt es ja auf unserem Gelände noch weitere Apfelbäume, die schon groß genug zur Ernte sind!