Cluvenhagen war ein Abenteuer

Nichts konnte die tolle Stimmung trüben - schon gar nicht das Wetter!

Schön war's! Die Aufregung der Kinder vor ihrer ersten Klassenfahrt war schon lange vorher in der Schule zu spüren. Und sicher auch zu Hause!!

Nachdem endlich alles geregelt war - Klassenfahrtsausweis geschafft, Zimmereinteilung!!, Zimmerschilder.... - ging es am Montag gegen 9:00 Uhr in den Bus auf zur großen Fahrt. Schnell waren die ersten Tränen bei einigen Kindern getrocknet, da wurde auch schon munter weitergeplappert.

Angekommen in Langwedel musste zuerst das Gepäck noch in einen kleinen Lieferwagen umgeladen werden und wir machten zusammen mit der Klasse 2a einen kurzen Spaziergang auf zum Schullandheim Cluvenhagen.

Was es dort alles zu erleben gab und zu berichten gibt, das lesen Sie jetzt hier an dieser Stelle, denn die ersten Berichte der Kinder sind fertig.

Wir haben gegrillt. Die Würstchen waren lecker. Es gab auch noch Nudelsalat und Brot. Wir haben auch eine Pyjamaparty gemacht. Da gab es Popcorn, Chips und Gummibärchen. Der Eintritt war ein Leuchtstab und alle haben getanzt. Wir haben auch gebastelt. Wir haben Ringe und Armbänder und auch Traumfänger gemacht. Einmal sind wir hohe Dünen heruntergerannt und wir haben später eine Schatzsuche gemacht. Das Essen war auch köstlich in Cluvenhagen.             Emilia

Wir haben eine "Bürststation" gemacht. Und wir haben eine Schatzsuche gemacht. Manche Kinder haben den Schatz versteckt, manche nicht. Der Schatz waren Süßigkeiten. Und Leuchtarmbänder. Wir waren auch bei den Dünen. Wir sind Boot gefahren bei Hagel. Und wir haben eine Party gemacht. Dann gab es Süßigkeiten.              Lilly

Vor der Klassenfahrt haben wir Zimmerschilder gemacht. Diese wurden im Schullandheim an den Zimmern aufgehängt. Es gab Punkte wie ordentlich das Zimmer war. Wir haben auch eine Pyjamaparty gemacht. Wir haben auch Stockbrot gemacht.                           Anouk

Wir waren in Cluvenhagen, da war es toll !!Montag sind wir angereist , dann haben wir Betten gemacht.
Dann sind wir nach draußen gegangen. Wir haben schön gespielt. Danach gab es Essen.
Wir sind auch gerudert. Ich habe 3 Runden mitgemacht. Wir haben auch eine Schatzsuche gemacht!
Unsere Pyjamaparty war supertoll!              Jan