Hurra! Klassenfahrt!!!

Unsere erste Klassenfahrt nach Cluvenhagen

Schon seit Wochen hatten wir uns gefreut und am 25.4.16 um 9 Uhr war es endlich so weit. Der Bus nach Cluvenhagen stand bereit und die Reise konnte los gehen.

In Cluvenhagen angekommen, wurde unser Gepäck abgeholt und wir durften eine Weile durch den Wald laufen, um unser Ziel das „Schullandheim am Weißen Berge“ zu erreichen.

Voller Freude bezogen wir unsere Zimmer und entdeckten das tolle Gelände. Es gab einen schönen Spielplatz, einen großen Wald in dem man wunderbare Hütten bauen konnte und einen Steg direkt an der Aller. Besonders schön war auch die große Düne, direkt hinter dem Haus, die zu einem See führte. Nur schade, dass das Wetter nicht so mitspielte und wir nicht darin baden konnten.

Aber wir ließen uns vom Hagel, Schnee- und Graupelschauer nicht unterkriegen und entschieden uns sogar an zwei Nachmittagen zu rudern. Am Donnerstag fanden wir nach langer, schwieriger Suche einen Schatz!

Auch die Abende waren spannend. An einem Abend machte Herr Nickel ein Lagerfeuer, so dass wir nach dem Abendbrot noch Stockbrot machen durften. An einem weiterer Abend wurde gegrillt und am letzten machten wir sogar eine Disco.

Am 29.4. fuhren wir alle ziemlich müde, aber zufrieden wieder nach Hause.