Ein Konzert unseres Schulchores

Was für ein toller Auftritt!

Am Donnerstag nachmittag um 16:30 Uhr kamen dreißig aufgeregte Kinder auf die Bühne in unsere Turnhalle unter dem Applaus von etwa 100 Zuschauern. Nach einer kurzen Begrüßung von Schulleiterin Wiebke Meyer übergab sie das Ruder/Mikrofon an die Schulchorleiterin Kamila Dunajaska - und schon ging es los! Begleitet wurde der Kinderchor am Klavier von Kristina Legostaeva.

Während des etwa 45 minütingen Auftritts wurden tolle Kinderlieder mit lustigen, aber zum Teil auch nachdenklichen Texten gesungen. So ging es es unter anderem um "Schimpfwörter", "Umweltzerstörung", "Waldbrand" und auch um "Gefühle". Immer wieder sang nicht nur der gesamte Chor, sondern es gab auch Soloauftritte!

Gut gefielen auch allen die Bilder an den Seiten. Die Bilder waren im Kunstunterricht in verschiedenen Klassen extra zum "Chorauftritt" und passend zu einzelnen Liedern entstanden.

Natürlich konnte und durfte zum Schluss eine Zugabe nicht fehlen!! Der Applaus der Eltern, Freunde und sonstigen ZuhörerInnen war beim Abgang noch höher als zu Beginn! Am Ausgang warteten einige Chorkinder mit Spendendosen und es kamen ca. 150 Euro für den Schulverein zusammen. Damit dieser auch weiterhin solche oder ähnliche Projekte an unserer Schule unterstützen kann.