Ausklang und Beginn

... und der "Wettergott" spielte wieder einmal mit!

Unser Schulfest lief auch in diesem Jahr erneut unglaublich "rund"! Nachdem es morgens noch frisch und bedeckt war, kam am Nachmittag immer mehr die Sonne heraus. So war der "äußere Rahmen" wie für uns gemacht.

Und auch alles andere klappte wie am Schnürchen! Die Eltern aller Klassen hatten hervorragende Arbeit geleistet und sich im Vorfeld des Schulfestes super organisiert! Es gab tolle Spielangebote - "Hauslöschwurf", Schubkarrenrennen, Schach, Dosenwerfen, Erbsenfangen, Seifenblasen.... - , ein freies Spielangebot auf dem Fußballplatz, die "Buttonmaschine" von und mit Herrn Kruth, Verkauf unserer Schulkleidung und natürlich die TOMBOLA! Hier wurden zwar alle 1.000 (!) Lose verkauft, aber nicht alle Preise angeholt. So gab es - zum ersten Mal bei uns!- zum Ende des Schulfestes sogar noch eine spontan durchgeführte Versteigerung. Super!

Begonnen hatte alles pünktlich um 15:00 Uhr mit einleitenden Worten unserer Schulleiterin Wiebke Meyer und einer kurzen Vorstellung unseres neuen Hausmeisters Herrn Murat Souleimann. Dann legten die Flötenkinder unter der Leitung von Magarethe Thyssen los. Daran an schloss sich ein Tanz der "Hip-Hop-AG"  und das Schulfest war eröffnet.

Bis 17:30 Uhr tummelte sich eine Vielzahl von Menschen auf unserem Schulfest! Ehemalige Schüler, Eltern, Verwante und natürlich die kommenden Schulkinder der neuen ersten Klassen. Die waren mit am gespanntesten! Sie wollten ihre neue Klassenlehrerin, ihren Klassenraum sehen, kennenlernen und überhaupt....

Am reichhaltigen Kuchen-/Obstbuffet oder am Bratwurststand konnten sich alle stärken und Kraft tanken. Und hastenichtgesehen packten viele um 17:30 Uhr mit an und der Schulhof war wieder aufgeräumt.

Dank an alle, die so tatkräftig zum Gelingen des Schlufestes beigetragen haben.

PS: Für den Schulverein sind übrigens durch Spenden, Losverkäufe und Kaffee/Kuchen/Bratwurst über 1.700 Euro eingenommen worden!!