Aufmerksame Erst- und Zweitklässler

"Schnupperhören" in der Turnhalle

Alle Erst- und ZweitklässlerInnen versammelten sich am Montag, den 22.8. in der fünften Stunde in unserer Turnhalle zum "Schnupperhören"! Mitglieder der Musikschule Bremen - die auch privaten Musikunterricht bei uns an zwei Nachmittagen in der Woche anbieten - hatten ihre Instrumente mitgebracht.

Den Kindern wurden die Instrumente Querflöte, Geige, Keyboard, Gitarre und Horn in einer musikalischen Geschichte vorgestellt. Aufmerksam lauschten alle der Geschichte und dem jeweiligen Vorspiel. Zum Glück konnten die Kinder an vielen Stellen auch bewegungsmäßig mitmachen.

Vielleicht hat ja das eine oder andere Kind Lust bekommen ein Instrument zu erlernen. Schon eine ganze Reihe von Kindern nutzt das nachmittägliche private Angebot der Musikschule bei uns.