Dank dem Malermeister!

Ein Schachfeld auf dem Schulhof

Geschafft! Nachdem im letzten Schuljahr vom Schulverein große Schachfiguren für das Spielen unter freiem Himmel angeschafft wurden, können nun unsere Schulkinder in der zweiten Hofpause auch auf dem Schulhof spielen!

Nachdem Malermeister Martin Schmelzkopf von der Firma Brillux gesponserte Straßenmalfarbe mitgebracht hatte, konnte am Freitag, den 10.9.16 nach Schulschluss die Malaktion beginnen.

Zuerst wurde der Platz noch einmal gesäubert, dann alles ordentlich und exakt abgeklebt und anschließend wurde "gemalt". Einige neugierige Hortkinder fanden sich schnell ein und guckten zu. Darunter auch Paula - Redakteurin unserer Schulzeitung - sowie Frau Horn, die Schulelternsprecherin. Beide machten einige Fotos - die sehen Sie hier.

Am heutigen Montag wurden dann das Schachfeld mit einem ersten Spiel in der zweiten Hofpause eingeweiht. Erneut gab es eine Menge interessiert zuschauender Kinder. Wir sind gespannt, wie das Schachspielen in der Zukunft angenommen wird!

Vielen Dank für Ihre Arbeit, Herr Schmelzkopf!