"Das Gelbe vom Ei" im kek

Kunstunterricht einmal ganz anders!

Zum Glück haben wir erneut ein Angebot des Mitmachmuseums "Kek" auf der Weserburg genutzt! Dieses Mal drehte sich alles um Farbe, um "Das Gelbe vom Ei"!

Die Museumuspädagoginnen hatten tolle Stationen vorbereitet, an den die Kinder in kleinen Gruppen viel über Farben erfuhren und auch selber experimentieren durften.

So konnten sie HÖREN, wie Töne Farben verändern, so konnten sie Farben SCHMECKEN und an einer anderen Station sogar Farben RIECHEN!

Prima gefielen allen auch die farbigen Räume, in Gelb, Blau oder Rot. Dort veränderten sich nicht nur das Aussehen eigener Kleidungsstücke, sondern auch die Gefühle, die die jeweiligen Farbräume bei den Kindern hervorriefen.

Toll war auch die "Gedichtsstation" . Dort konnte jeder ein eigenes kleines Gedicht schreiben. Beim "Farbrad" und dem "Farbpendel" sowie bei der "Schießbude!" stellten die Kinder in Kleingruppen dann eigene Bilder her.

Viel zu schnell war die Zeit um und wir verließen zufrieden das Museum.

Wer möchte, kann an den Wochenenden oder auch in den Herbstferien gern noch einmal mit den Eltern oder Freunden ins Mitmachmuseum auf der Weserburg. Auch ein zweiter Besuch lohnt allemal!!