Wieder einmal abwechslungsreiche Beiträge aus den Klassen!

Was nicht so alles im Unterricht entsteht...

Und wieder einmal setzte uns alle die Vielfalt an Beiträgen in Erstaunen! Die Klasse 1a begann mit einem "Katzenlied" und alle reichten sich die Tatzen. Aus der Mathematik kam der Beitrag der Klasse 1b. Immer zwei Zahlen bildeten "10er"-Freunde.

Während der Klassenfahrt nach Gerdshütte entstand der tänzerische Beitrag der Klassen 2a und 2b. Mitten im Projekt über "Fledermäuse" befindet sich die Klasse 3a. In Kunst entstehen aus Pappmaché große Fledermäuse, auch Strümpfe kommen zum Einsatz, wenn Fledermäuse gebastelt werden. In Mathematik werden "Fledermausaufgaben" gelöst und in Deutsch das Buch "Das Vamperl" gelesen. Und in Sachunterricht kommen viele Fakten und großes Fledermauswissen auf die Kinder zu.

Musikalisch und herbstlich ging es bei der Klasse 3b zu. Das Gedicht von Theodor Fontane vom "Herrn von Ribbeck" trug in einem Rollenspiel die Klasse 4a vor. Sehr sportlich wurde es dann zum Abschluss! Kinder aus der Klasse 4b rollten auf ihren Waveboards im Slalom durch einen Parcours, fuhren unter Stangen hindurch und bildeten als Höhepunkt und Gemeinschaftsbild einen "rollenden Kreis".

Bevor es zurück in die Klassen ging sangen wir noch den Kanon "Hejo, spann den Wagen an"!

Schöne und erholsame FERIEN für alle "Weidedammer"!