Ernte aus dem Schulgarten

Heiß und lecker!

Heute war es soweit! Unsere "Helfende Hand" Gernot Lückert, der unseren Schulgarten zusammen mit verschiedenen Kindern aus allen Klassen hegt und pflegt, bereitete in unserer Kinderküche einen riesigen Topf Kürbissuppe zu.

Mehrere Kinder aus den vierten Klassen gingen ihm dabei "zur Hand". Die geernteten Kürbisse wurden in die Küche geschleppt, geschält und in Stücke geschnitten. Alles kam in einen sehr, sehr großen Topf und zusammen mit Kartoffeln und weiteren Zutaten wurden die Kürbisse eingekocht. Das genaue Rezept ist allerdings (noch) "geheim"!

Pünktlich vor dem Ende der vierten Unterrichtsstunde war dann alles fertig und der Aussschank - geleitet von Helga Eule - begann. Alle Kinder konnten probieren und sehr viele holten sich auch noch einen Nachschlag oder sogar mehr als einen!

Auch für das Kollegium blieben in der zweiten Pause "Probierportionen" übrig!

Das einhellige Urteil der Kinder und Erwachsenen lautet: Nee, was für'n leckere Suppe!

Vielen Dank Gernot und Helga und allen anderen Beteiligten!

Hier geht's zum Rezept der Kürbissupe!

Aus technischen Gründen ist zur Zeit keine "Fotogalerie" möglich, sondern nur noch Einzelbilder!