Kinder lesen fÜr Kinder

Lustiges und Spannendes

Auch in diesem Jahr haben wir wieder am bundesweiten Vorlesetag teilgenommen! Zum einen, weil Vorlesen toll ist und zum anderen aber auch, um den Bremer Titel als "Vorlesehauptstadt" Deutschlands zu verteidigen! Wir mussten diesen Tag etwas vorziehen, da am eigentlichen Tag bei uns in der Schule Elternsprechtag war...

So hatten im Vorfeld einige Dritt- und ViertklässlerInnen sich im Leseclub Bücher herausgesucht, die sie für geeignet zum Vorlesen hielten und zu Hause zum Teil auch geübt!

In der ersten Hofpause lasen dann am Mittwoch, den 16.11., je zwei DrittklässlerInnen gut zwanzig Erst- und Zweitklässlern vor. Im A-Gebäude saß die Zuhörerschaft auf kleinen Sitzkissen auf der Treppe und im B-Gebäude traf man sich im Leseclub. Toll war im Leseclub auch, dass eine ehemalige Schülerin zu Besuch war und ebenfalls ein Stückchen vorlas. Das konnte sie besonders gut, denn sie nimmt am Vorlesewettbewerb der weiterführenden Schule teil!

Konzentriert hörten alle Kinder zu und hatten oft auch etwas zu lachen. Nicht anders war es in der zweiten Hofpause. Da lasen ViertklässlerInnen den Drittkläslern vor.

Eine prima Aktion - die den Zuhörern und Vorlesern gleichermaßen Spaß gemacht hat!

Aus technischen Gründen ist zur Zeit keine "Fotogalerie" möglich, sondern nur noch Einzelbilder!