Ganz nah dran!

Der Besuch bei der Feuerwehr

Am Donnerstag den 24.11.2016 war die Klasse 4b mit ihrer Sachunterrichtslehrerin Frau Kotyrba bei der Feuerwehr.

Bereits am Anfang war die Klasse sehr interessiert dabei und hat viele Fragen gestellt. Die Feuerwehrmänner Sven und Mark haben den Kindern die Einsatzfahrzeuge, die Ausrüstung und Werkzeuge gezeigt. Die Räder von dem Kran waren ca. 1,45m groß. Mittendrin mussten Sven und Mark zu einem Einsatz! Es war aber zum Glück noch jemand anders für sie da. Als die beiden Feuerwehrmänner zurückkamen, waren alle Feuer und Flamme und wollten genau wissen, was passiert war. Ein Feuerwehrmann ist noch die Rutschstange runtergerutscht. Dann durften die Kinder noch einmal Fragen stellen und ein gemeinsames Foto machen. Danach ging es leider schon zurück zur Schule.

Geschrieben von Malte L., Mieke und Rieke