Freudige Gesichter und zufriedene Menschen

Weihnachtliches Basteln

Zum wiederholten Mal gab es bei uns ein vorweihnachtliches Basteln mit allen Kindern! Alle Kolleginnen und viele Eltern - auch Eltern, deren Kinder schon länger nicht mehr an unserer Schule sind! - hatten sich tolle Bastelangebote für die Kinder ausgedacht. Die Vielzahl dieser Dinge waren im Flur vor dem Büro vorher ausgestellt und alle guckten schon mal, was es wo zu basteln gab.

Dann zogen die Kinder am 30.11. nach der Hofpause gleich los und verteilten sich in den verschiedensten Räumen und zu unterschiedlichsten Angeboten. Dabei begleiteten die Viertklässler ihre "Paten" aus den ersten Klassen mindestens zu einem Angebot. Viele Paare machten aber die ganze Zeit zusammen weiter.

So gab es im PC-Raum Engel, Tannenbäume aus Filtertüten und Karten zu stempeln. Begehrt war auch das Drehen von Wachskerzen im B-Gebäude und das Verzieren von Weihnachtskugeln im Raum der Klasse 1b. Toll fanden viele Kinder auch das Gestalten von Kiefernzapfen im Raum der 4a. Aber im Grunde machten alle Angebote den Kindern viel Spaß.

Um 11:30 Uhr endete dann der ganze Spaß. Gern hätten die "Großen" noch weitergemacht, auch die jüngeren Kinder wollten mehr, aber sie waren auch sehr "geschafft".

Am nächsten Tag konnten dann alle Kinder ihre Schätze im Unterricht einmal präsentieren und anschließend mit nach Hause nehmen.

Das Basteln war ein unglaublich ruhiger und toller Vormittag, der ohne die vielfältige Mithilfe von engagierten Eltern so gar nicht durchführbar wäre. Danke schön!!

Aus technischen Gründen ist zur Zeit keine "Fotogalerie" möglich, sondern nur noch Einzelbilder!