10 Jahre Homepage Schule Am Weidedamm

Probleme mit dem System

Seit knapp 10 Jahren existiert unsere Homepage in der jetzigen Form. Gestaltet und aufgebaut wurde sie von einer Ein-Personen-Firma, zu der wir gute Kontakte hatten. Hatten, weil diese Firma vom Markt geht und die Betreuung einstellen wird. Auch das System, mit der die Homepage "läuft" ist in die Jahre gekommen und seine Aufnahmekapazität ist erschöpft. Updates wird es in Zukunft keine mehr geben, es gibt schon jetzt etliche Sicherheitslücken usw.

Das bedeutet, dass wir z.B. keine Bilder in eine "Galerie" mehr hochladen können und kaum noch neue Dokumente zu erstellen sind.

So sind wir gerade auf der Suche nach einer Firma, die mit uns zusammen eine neue Homepage erstellt, in der die "alte" als "Archiv" mit aufgenommen werden kann. Gern würden wir Teile der jetzigen Homepage übernehmen wollen, sodass wir weiterhin ein eigenständiges Bild und einen Auftritt im Internet haben. Diese Firma müsste natürlich auch eine längerfristige Betreuung und Wartung übernehmen können.

Aus all diesem Gründen sind in den letzten eingestellten Dokumenten leider keine Bilder mehr zu sehen. Was uns sehr leid tut, denn geben doch gerade Fotos einen guten Eindruck von dem, was und wie an unserer Schule gearbeitet wird.

Ein "Findungsproblem" ist natürlich auch die Finanzierbarkeit einer neuen Homepage, denn wir als Schule haben leider keinen Etatposten für solcherart Aktivitäten. Und selber machen - das kann niemand aus dem Kollegium leisten.

20.01.17

Erste Kontakte zu einer hieseigen kleinen Firma sind geknüpft.... Gut Ding braucht Weile!