Alle Klassen waren zeitgleich unterwegs

Tolle Eindrücke und groooße Spannung!

Am Mittwoch, den 14.12. , machten sich alle unsere acht Klassen auf den Weg zum Weihnachtstheater. Die Klassen eins bis drei gingen zu Fuß zum "Schlachthof" , um sich dort "Die kleine Hexe" anzusehen. Die Viertklässler machten sich mit Bus und Bahn auf zum Schnürschuh-Theater. Dort wurde das "Tapfere Schneiderlein" gespielt.

Im "Schlachthof" angekommen, nahmen wir sogleich frei wählbare Plätze ein und warteten gespannt auf's Losgehen. Das Bühnenbild sah schon ziemlich gut und interessant aus. Nachdem sich die Zuschauerränge so nach und nach gut gefüllt hatten - wie wohltuend ruhig doch die "Botschafter" unserer Schule waren - ging es auch schon los.

Mit tiefen Stimmen kamen drei "Hexen" zum ersten Tanz auf die Bühne - das war für so manchen Erstklässler und so manche Zweitklässlerinnen doch leicht gruselig! Aber zum Glück konnten sich einige Kinder ja gut an ihre Klassenlehrerin ankuscheln und alle kannten die Geschichte von der "Kleinen Hexe". Es würde gutgehen, das war ja klar.

So folgten die Kinder aufmerksam dem 70 minütigem Stück und sparten zum Schluss nicht mit Beifall! Zurück in der Schule blieb noch genügend Zeit über das Weihnachtstheaterstück im Klassenverband zu sprechen. Es gab bei mir nur positive Stimmen und zufriedene Kinder. Und so soll es bitte schön in der Adventszeit jawohl auch sein!

Aus technischen Gründen ist zur Zeit keine "Fotogalerie" möglich, sondern nur noch einzelne Bilder!