Weihnachten steht vor der TÜr!

Aufgeregte Kinder!

Eigentlich sind die Kinder ja vor jeder Ferienfeier etwas aufgeregt, aber vor den Weihnachtsferien sind sie es ganz besonders!

Dennoch verlief auch diese Ferienfeier wieder in einem schönen und letztendlich entspannten Rahmen. Nach der Begrüßung von Wiebke Meyer ließen es die Flötenkinder aus der Musikschule unter der Leitung von Margarete Tyssen gleich etwas "schneien"!

Im Anschluss zeigte die Klasse 1a ein kleines Rollenspiel mit einigen "Schafen". Danach trug die Klasse 1b ein schönes Gedicht vor. Die Kinder aus der Klasse 2a hatten es etwas schwer in diesem Jahr, war doch ihre Klassenlehrerin erkrankt und so hatten sie noch schnell ein schönes Weihnachtslied eingeübt. Und das klappte toll!

Die Klasse 2b war dann wieder mit einem Gedicht an der Reihe. Musikalisch ging es mit den Kindern aus der Klasse 3a weiter. Hier wurde sogar am Klavier gespielt! Weihnachtliche Gedichte trugen als nächstes Kinder aus der Klasse 3b vor, optisch unterstützt von zu jedem Gedicht passenden Bildern aus dem Kunstunterricht.

Den Abschluss bildeten die vierten Klassen. Als Überraschung zeigten Kinder aus der Klasse 4a einige akrobatische Figuren. Ausgedachte und selbst verfasste Geschichten zum Thema "Adventskalender" gab es von einigen Kindern aus der Klasse 4a zu hören.

Geehrt wurden dann noch die Teilnehmer an der Mathematikolympiade. Da hatten einige sogar dritte und zweite Plätze erreicht. Das Tollste aber war, dass Malin aus der Klasse 3a und Jonte aus der Klasse 3b jeweils einen ersten Platz sich erabeitet hatten. Sie kommen nun in die Landesrunde im Februar und fahren dafür an einem Samstag in die Universität!

Nach einem gemeinsamen Abschlusslied gingen die Kinder zurück in ihre Klasse und feierten dort mit vielen leckeren Sachen noch weiter und freuten sich auf den Ferienbeginn!

PS: Ich auch!  :-)

Aus technischen Gründen ist zur Zeit keine "Fotogalerie" möglich, sondern nur noch einzelne Bilder!