Tuch und Theater!

Ein toller Nachmittag

Am Montag, den 6.2. füllte sich unsere Turnhalle ab 16:15 Uhr immer mehr! Über 100 Erwachsene und eine Vielzahl an Kindern waren gekommen, um Darbietungen als der Tuch-AG unter Leitung von Linnéa Serfass und der Theater-AG unter der Leitung von Tanja Wagner vom Kindertheater schnurzpiepe zu sehen.

Um 16:30 Uhr ging es dann nach einleitenden Worten von Schulleiterin Wiebke Meyer endlich los. Die Kinder aus der Tuch-AG zeigten in teilweise unglaublicher Höhe ihre erlernten Übungen! Vom "Vogelnest" bis zum Spagat über Kopf!! waren die Kinder mit Feuereifer dabei. Auf Nachfrage von Wiebke Meyer fand sich aus den Reihen der Erwachsenen keine/r, der sich Ähnliches getraut hätte! Groß war daher am Ende der verdiente Applaus!

Danach folgte die Aufführung von "Rotkäppchen und der Wolf" - frei überarbeitet von den DarstellerInnen selber. So gab es mehrere Rotkäppchen, Wölfe, Großmütter und Jäger. Auch das Bühnenbild hatten die Kinder selbst erarbeitet! Gut war es auch, dass vormittags bei der Generalprobe schon alle Klassen mit in der Turnhalle waren. So hatten die SchauspielerInnen einen Großteil ihrer Aufregung schon abgebaut. Nachmittags waren dann auch die Kintertexte deutlich besser zu verstehen... Am Ende der Vorstellung waren alle zufrieden, gut hörbar auch am Applaus der Zuschauer.

Beim Verlassen der Turnhalle konnten dann zwei ehemalige Schülerinnen mit unseren Schulvereinssammelbüchsen noch 153,35 Euro "einstecken". Geld, das unbedingt gebraucht wird, um auch weiterhin Projekte solcher Art immer mal wieder anbieten zu können.