Neues vom Rotary-Club

Bücherspende

Erneut waren Mitglieder des Rotary Clubs Bremen bei uns an der Schule und überbrachten tolle Büchergeschenke für die Klassenstufen 2 bis 4. In diesem Jahr trafen wir uns nicht alle zusammen in der Turnhalle, sondern die Bücher wurden direkt zu den jeweiligen Klassen gebracht.

Die jetzigen Dritt- und Viertklässler kannten sich mit dieser Bücherübergabe schon aus. Denn auch in den beiden vergangenen Jahren waren sie vom Rotary Club Bremen beschenkt worden.

Jedes Kind erhielt erneut ein eigenes Buch! So bekamen in diesem Schuljahr die Zweitklässler "Hanno malt sich einen Drachen", die Drittklässler freuten sich über den "Hamsteralarm" und die Viertklässler konnten sich auf die Suche nach "Der Dieb im Schrebergarten" machen.

Allen drei Klassensätzen lag auch eine Materialsammlung für die LehrerInnen bei. So könnte die Lektüre auch im Unterricht gut behandelt werden.

Vielen Dank für diese tollen Leseabenteuer für unsere Grundschüler!