Buntes Treiben Am Weidedamm

Heute trat ich vor die Türe...

Als diese Musik über unsere Lautsprecheranlage in allen Räumen und Fluren erklang, wussten alle Bescheid: Auf zur Polonaise Richtung Turnhalle! Dort treffen sich jedes Jahr zu Fasching alle Klassen für kurze Zeit.

Jede/r zeigte sein Kostüm, freute sich über die Vielzahl und Vielfalt der Verkleidungen - denn in diesem Jahr gab es ja kein "Motto" für unsere Schule. Schnell wurde von den Kindern ein Spalier gebildet und alle - na ja, fast alle... - bückten sich und krabbelten hindurch. Welch ein Spaß!

Alle Kolleginnen versammelten sich kurz zu einem gemeinsamen Foto und im Anschluss ging es zurück in die toll geschmückten Klassen. Dort wurde gespielt, viel gelacht und getanzt. Auch das Essen von den vielen, zum Teil liebevoll von Elternhand vorbereiteten Buffets darf nicht vergessen werden! Strahlten doch viele Kindergesichter mit vollen Backen bis zu den Ohren, ob der leckeren Süssigkeiten, die sich an diesem Tage ausnahmsweise den Kindern boten.