"Bunter Warenkorb" - was fÜr tolle Projekte!

Ein schöner "Präsentationstag"

In der vergangenen Woche schwirrte und surrte es bei uns in der Schule jeden Tag. Aufgeregte, zufriedene, erwartungsvolle und begeisterte Kinder flitzten durch die Gänge zum jeweiligen Projekt bzw. Treffpunkt, um mit ihren Leiterinnnen und "Helfenden Händen" mit feuereifer an ihren Projekten zu arbeiten.

Den Höhepunkt bildete dann am Freitag der Präsentationstag! Um 10:00 Uhr trafen sich alle Kinder und fast 100 Erwachsene in der Turnhalle. Dort begrüßte Schulleiterin Wiebke Meyer alle Interessierten und die aufgeregten Kinder. In der Turnhalle selbst traten die "Akrobaten" und die "Tanzgruppe" auf und führten ihre Projektergebnisse vor. Es war wieder einmal erstaunlich, was Kinder in einer so kurzen Zeit alles auf die Beine stellen können! Ein donnernder Applaus zum Ende der jeweiligen Vorführung war der gerechte Lohn für die Kinder, aber auch für die jeweiligen Leiterinnen der Projekte!

Im Anschluss daran zogen alle durch die Schule und bestaunten in den Klassen und Fluren weitere Projektergebnisse. So gab es in der Klasse 2a tolle Basteleien mit Naturmaterialien zu sehen. Das "Sockentheater" trat mit selbstgebastelten Puppen auf. Die "Backgruppe" zeigte ihre Backbücher, selbstgebaute "Insektenhotels" wurden ebenso begeistert angeschaut genauso wie die tollen Fahrzeuge aus Fischertechnik. "Schaumbilder" wurden bestaunt und Geschichten im "Schuhkarton" wurden von den Kindern erzählt. Der Platz hier reicht längst nicht aus, um von allen Projekten zu berichten...

Viele kauften sich die "Projektzeitung" um noch einmal nachlesen zu können, was alles im Angebot war. Aber auch dort waren aus Zeitgründen nicht alle Projekte vertreten. Schnell waren die 100 Exemplare verkauft....

Und trotz der vielen und anstrengenden Arbeit waren alle zufrieden. Und erneut bleibt festzustellen, dass ohne die vielen "Helfenden Hände" aus der Elternschaft wir als Kollegium gar nicht in der Lage wären, so eine Projektwoche auf die Beine zu stellen!

Besten Dank!