Umgang mit Nadel, Faden, Stoffen und Maschinen

Die Nähstuben-AG für die 3./4. Klassen wird von Frau Serfass geleitet. Die AG ist so beliebt, dass die 8 Plätze längst nicht ausreichen. Daher wird alle 8 Wochen gewechselt, damit möglichst viele Jungen (!) und Mädchen in den Genuss des Nähens kommen. Am meisten Spaß macht es den Kindern, wenn an den Nähmaschinen gearbeitet wird. In den letzten Jahren haben die Kinder die unterschiedlichsten tollen Sachen hergestellt, vom Kuschelkissen bis zur Tasche, vom Umhang bis zur Schlaftasche für´s häusliche Kuscheltier... Eine sehr große Hilfe war die AG auch für das Musical "Schwein gehabt". Da wurden nämlich hier viele Kostüme genäht!! Ansonsten sind der großen Phantasie keine Grenzen gesetzt. Zum Teil werden die schönen Produkte auch auf dem sommerlichen Schulfest verkauft.