PC-Recherche

Lernsoftware - Texte schreiben - Internet - Referate -

In den 3.Klassen hatten sich die Schüler den PC-Führerschein erarbeitet. Im 4. Schuljahr haben sie nun die Möglichkeit ihre Kenntnisse zu vertiefen und vermehrt anzuwenden. So werden bei uns z.B. von einem Tutor einmal wöchentlich in einer Stunde die Schüler einer Klasse gruppenweise in unserem kleinen PC-Raum "geschult".

So sollen sie beispielsweise im Internet herausfinden, von welchen Ländern Lissabon und Kiew die Hauptstädte sind. Oder in welchen Ländern es noch frei lebende Gorillas gibt...

Selbstverständlich werden die PC-Kenntnisse auch im ganz normalen Unterricht erweitert und geschult. Z.B. beim Schreiben von Berichten oder beim Erstellen von Referaten im Sachunterricht. Das ist natürlich auch von Klasse zu Klasse verschieden.