SchÜlerInnen des Abschlussjahrgangs 2006 aus der 4b

Ehemalige treffen sich in der Schule Am Weidedamm Kaum sind sie aus der Grundschule entlassen, schon treibt es sie zurück zu ihren Wurzeln. 4,13, 19 schließlich waren es 21 von 25 Schülerinnen und Schülern der Klasse 4b, Abschlussjahrgang 2006. Sie wurden am Samstag, den 6. September 2008 um 14.00 Uhr von Frau Arnold und Frau Eule in ihrer Grundschule erwartet und nahmen mit großem Hallo ihren alten Klassenraum in Besitz. Aus sieben verschiedenen Klassen kamen sie zusammen. „Guck mal, das Cuboro - Spiel ist noch da!“  „Ein Hochbett hatten wir aber nicht!“ „Aber eine Couch, auf der haben wir immer gelesen.“  „ Und das Wer ist es? gibt es auch noch!“ Und schon gruppierten sich die langbeinigen Siebtklässler um die kleinen Tische und spielten wie früher. Bei Saft und Keksen wurden Diktathefte ab Klasse 1, erste Geschichtenblätter, Fotos und Arbeitshefte mit ungläubigem Staunen betrachtet und kommentiert. „Können wir auf den großen Hof?“ Eine Gruppe stürmte hinaus - noch einmal so spielen wie früher!Heftiger Platzregen tat der Freude keinen Abbruch. Nach 16.00 Uhr blieb noch ein harter Kern in der Sitzecke vor dem Klassenraum zum temperamentvollen Gedankenaustausch sitzen. Schließlich verabschiedete sich auch diese Gruppe.Wer weiß, vielleicht gibt es wieder einmal ein Treffen. Die Schule Am Weidedamm freut sich über den Kontakt zu ihren Ehemaligen! 

(Auf dem Klassenfoto fehlen zwei, die erst später zum Treffen kamen.)